Feuer / Rauch in Gebäude


Datum: 26. August 2019
Alarmzeit: 21:57 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Kirchheim a.N. – Lissenstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Anwohner eines Wohnhauses, setzten die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg darüber in Kenntnis, dass es in der Wohnung zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Kirchheim a.N. und die Drehleiter aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Grund der Rauchentwicklung war ein schlecht ziehender Kamin.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr kontrollierte den Ofen sowie den Kamin, da kein Schadenfeuer entstanden war, wurde die Feuerwehr Besigheim sowie der mit alarmierte Rettungsdienst ohne weitere Tätigkeiten aus dem Einsatz herausgelöst. Die Kräfte aus Kirchheim a.N. belüftete die Räumlichkeiten und übergab die Einsatzstelle der Polizei.