Feuer/Rauch in Gebäude

Einsatzort: Kirchheim a.N. – Hauptstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst

Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg wurde am frühen Morgen über einen Brand in der Gemeinschaftsunterkunft in Kirchheim a.N. in Kenntnis gesetzt. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Kirchheim a.N. und die Drehleiter aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte Brandgeruch im Innern des Gebäudes wahrgenommen werden. Grund für den Geruch war ein Brand in der Dunstabzug das vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Anwohner gelöscht wurde. Die Feuerwehr Besigheim wurde daraufhin aus dem Einsatz herausgelöst.

Die Feuerwehr Kirchheim a.N. kontrollierte die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera (WBK) und demontierte den Dunstabzug. Anschließend wurden die Räumlichkeiten belüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.