Feuer / Rauch in Gebäude – Personen in Gefahr


Datum: 1. Oktober 2019
Alarmzeit: 11:37 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 4
Einsatzort: Besigheim – Zehenderstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6, MTW 3, TSA
Weitere Kräfte: Feuerwehr Walheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Eine Anwohnerin einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus setzte über den Notruf 112, die Feuer.- und Rettungsleitstelle davon in Kenntnis, dass es in dessen Wohnung brennen würde und ein Kleinkind vermisst wird. Daraufhin wurde die gesamt Feuerwehr Besigheim und ein Löschgruppenfahrzeug aus Walheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte durch die Mutter des Kindes die Lage entschärft werden. Das Kind hatte sich wohl in der Küche eingesperrt und die Rauchentwicklung kam von Essen auf dem Herd.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich und musste nicht weiter tätig werden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Anwohner, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.