Feuer/Rauch Kraftfahrzeug

Einsatzort: Besigheim – Neckarstraße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei

Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg wurde über einen brennenden PKW auf einem Parkplatz im Stadtgebiet „Neusatz“ in Kenntnis gesetzt. Daraufhin wurde die Feuerwehr Besigheim mit dem Einsatzstichwort „B2 – Feuer/Rauch Kraftfahrzeug“ an die Einsatzadresse entsandt. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Brand im Bereich des Motorraumes festgestellt werden. Der PKW stand auf einem Parkplatz nahe einem Mehrfamilienhaus.

Die Motorhaube wurde mittels Hydraulischem Spreizer geöffnet, ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit einem Löschrohr ab. Ein Weiterer Atemschutztrupp stellte mit einem Löschrohr die Riegelstellung zwischen PKW und Wohnhaus sicher, um das Wohnhaus vor der Hitze zu schützen. Nachdem der Brand gelöscht war, wurden der Motorraum sowie die Fahrgastzelle mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester und Hitze kontrolliert. Grund für den Brand ist derzeit noch unklar, die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.