Feuer/Rauch Landwirtschaftliches Gebäude

Einsatzort: Kirchheim a.N. – Römerhof
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst

Passanten meldeten über den europaweiten Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg, eine unklare Rauchentwicklung nahe eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Kirchheim a.N. Umgehend wurde daraufhin die örtliche Feuerwehr Kirchheim a.N. sowie die Drehleiter aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzadresse war zunächst keine Rauchentwicklung sichtbar. Bei der Erkundung des Geländes konnte ein noch klimmendes Feuer in einer Grillstelle am Waldrand festgestellt werden, was vermutlich für die Rauchentwicklung verantwortlich war. In Zusammenarbeit mit der Polizei wurde das weitere Vorgehen abgestimmt, die Kräfte aus Besigheim konnten ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.