Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Einsatzort: Kirchheim a.N. – Schillerstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Feuerwehr Kirchheim a.N., Feuerwehr Ludwigsburg, Polizei, Rettungsdienst

Kurz vor 3 Uhr wurde der integrierten Leitstelle Ludwigsburg ein Brand in einem leerstehenden Einfamilienhaus in Kirchheim a.N. gemeldet, weshalb die Feuerwehr Kirchheim und die Drehleiter aus Besigheim alarmiert wurden. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde das Meldebild bestätigt und weitere Kräfte nachgefordert. In Folge dessen, wurde ein Löschgruppenfahrzeug aus Besigheim sowie zwei aus Gemmrigheim und der Abrollbehälter Atemschutz aus Ludwigsburg alarmiert.

Für die Brandbekämpfung wurden zahlreiche Trupps unter Atemschutz im Inneren des Gebäudes eingesetzt. Über die Drehleiter und durch Kräfte die von außen löschten, wurde ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist derzeit noch unklar.

▷ POL-LB: Kirchheim am Neckar: Brand in leerstehendem Haus | Presseportal