Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus


Datum: 15. Mai 2020
Alarmzeit: 16:20 Uhr
Alarmierungsart: Mannschaft 2 Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Besigheim – Schäuberstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg (ILS) wurde über einen schmorenden Boiler auf einer Toilette im 5. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in Kenntnis gesetzt. Aufgrund der Lage, wurde der Löschzug der Feuerwehr Besigheim an die Einsatzadresse entsandt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde den Kräften an der Hauseingangstüre bereits mitgeteilt, dass das Feuer mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht wurde.

Tätigkeiten

Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Kleinlöschgerät in die noch leicht verrauchte Wohnung vor und kontrollierte die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera (WBK). Nachdem an der Brandstelle nichts mehr festgestellt werden konnte, wurde die Wohnung natürlich belüftet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden. Die Feuerwehr und der mit alarmierte Rettungsdienst konnten ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.