Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Einsatzort: Freudental – Weinstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Freudental, Polizei, Rettungsdienst

Die integrierte Leitstelle (ILS) Ludwigsburg wurde über eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus im 1.OG in Kenntnis gesetzt, worauf die örtliche Feuerwehr Freudental sowie die Drehleiter aus Besigheim alarmiert wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine Rauchentwicklung im 1.OG festgestellt werden und eine Person wurde anfangs vermisst.

Die Meldung dass eine Person vermisst wurde, konnte glücklicherweise schnell relativiert werden. Die Feuerwehr verschaffte sich einen Zugang über ein Fenster und konnte als Ursache für die Rauchentwicklung Essen auf dem Herd feststellen. Die Kräfte aus Besigheim konnten aus dem Einsatz herausgelöst werden, die Feuerwehr Freudental führte noch Belüftungsmaßnahmen durch um die Wohnung Rauchfrei zu machen.