Feuer/Rauch Müllbehälter


Datum: 1. Januar 2020
Alarmzeit: 0:12 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: B 1
Einsatzort: Besigheim – Friedrich-Breining Straße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Auf das neue Jahr wurde gerade angestoßen, als Passanten einen Rauchenden Altkleidercontainer an einer Bushaltestelle bemerkten. Daraufhin wurde durch die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg die Feuerwehr Besigheim mit einem Löschgruppenfahrzeug alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte einer von insgesamt 4 Altkleidercontainern Rauchend vorgefunden werden.

Tätigkeiten

Mit einem Bolzenschneider verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zu dem Container um den Inhalt unter Atemschutz mit dem Schnellangriff-Wasser abzulöschen. Das Brand gut wurde anschließend auseinander gezogen und nochmals abgelöscht und zum Schluss mit der Wärmebildkamera (WBK) kontrolliert. Aufgrund der niedrigen Temperaturen, wurde das Löschwasser mit Salz ab gestreut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.