Feuer/Rauch Parkhaus/Tiefgarage


Datum: 6. Juli 2022
Alarmzeit: 12:56 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Bönnigheim – Gottlob-Stierle Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bietigheim Bissingen, Feuerwehr Bönnigheim, Feuerwehr Erligheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die integrierte Leitstelle Ludwigsburg wurde über einen Brand in einer Tiefgarage unter einem Mehrfamilienhaus in Kenntnis gesetzt. Die Feuerwehr Bönnigheim und die Drehleiter aus Besigheim wurde an den Einsatzort alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine massive Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage festgestellt werden, worauf die Feuerwehr Erligheim und der Großlüfter aus Bietigheim-Bissingen alarmiert wurden.

Tätigkeiten

Mehrere Trupps unter Atemschutz löschten den Brand in der Tiefgarage. Parallel dazu wurden Lüftungsmaßnahmen durchgeführt und alle darüber liegenden Wohnungen kontrolliert. Grund für den Brand ist noch unklar.