Feuer/Rauch Person in Gefahr Einfamilienhaus


Datum: 22. Juni 2020
Alarmzeit: 0:12 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Art: B 4
Einsatzort: Bönnigheim – Neipperger Weg
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bietigheim Bissingen, Feuerwehr Bönnigheim, Feuerwehr Brackenheim, Kreisbrandmeister, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Anwohner eines Einfamilienhauses in Bönnigheim meldeten der integrierten Leitstelle Ludwigsburg (ILS), eine Rauchentwicklung in der Wohnung mit einer eingeschlossenen/vermissten Person. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Bönnigheim, die Drehleiter aus Besigheim und Brackenheim sowie die Führungsgruppe aus Bietigheim-Bissingen alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde durch die Einsatzleitung aus Bönnigheim mitgeteilt, dass ein Zugang zur Wohnung geschaffen sei, die Person ins freie verbracht wurde und die Rauchentwicklung aufgrund von Essen im Ofen stammte. Daraufhin konnten alle anrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen.