Feuer/Rauch unklare Lage


Datum: 21. Mai 2020
Alarmzeit: 6:55 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 2
Einsatzort: Besigheim – Hauptstraße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, MTW 1
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Eine Spaziergängerin meldete der integrierten Leitstelle Ludwigsburg (ILS) über den europaweiten Notruf 112 eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Waldhornturms. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte erstmal nichts festgestellt werden.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich um den Waldhornturm, die umliegenden Backhäuser sowie den Vorstadtbereich. Nachdem keine ungewöhnliche Rauchentwicklung festgestellt werden konnte und auch nichts verbrannt gerochen hat, wurde die meldende Person über die ILS zurück gerufen, sie solle eine genaue Ortsangabe machen. Nachdem Sie die vermeintliche Rauchentwicklung nicht mehr auswendig machen konnte, wurde der Einsatz beendet und die Kräfte konnten ohne Tätigkeiten wieder einrücken.