Feuer / Rauch unklare Lage Gebäude


Datum: 30. November 2019
Alarmzeit: 1:35 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Gemmrigheim – Obere Schubertstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Eine Anwohnerin aus der Oberen Schubertstraße in Gemmrigheim, meldete über den europaweiten Notruf 112, eine unklare Rauchentwicklung aus einem Gebäude. Daraufhin wurde die Feuerwehr Gemmrigheim und die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr, konnte keine ungewöhnliche Rauchentwicklung auswendig gemacht werden.

Tätigkeiten

Nachdem die meldende Person der Feuerwehr die Rauchentwicklung zeigte, konnte Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung stellte sich als den Dampf der vom GKN Neckarwestheim kam heraus. Die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken und übergab die Einsatzstelle der Polizei.