Feuer/Rauch Wald


Datum: 9. Januar 2023
Alarmzeit: 8:52 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 2
Einsatzort: Ottmarsheim – Liebensteiner Höhe
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF10, MTW 3
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Im Gewann Liebensteiner Höhe brannte wieder eine Gartenhütte. Innerhalb von einem Monat war diese nun die dritte Hütte die gebrannt hatte. Die in Vollbrand stehende Hütte wurde mithilfe von 2 Trupps unter PA abgelöscht, jedoch konnte ein komplettes abbrennen der Hütte nicht verhindert werden. Das Löschgruppenfahrzeug aus Ottmarsheim übernahm die Brandbekämpfung während die zwei Löschgruppenfahrzeuge aus Besigheim im Pendelverkehr ausreichend Wasser an die Einsatzstelle brachten. Parallel zu den Löschmaßnahmen suchte der Polizeihubschrauber die nähere Gegend ab.

Quelle: Feuerwehr Besigheim