Feuer/Rauch Werkstatt

Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Einsatzort: Besifgheim – Gottlob-Müller Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6

Der integrierten Leitstelle (ILS) Ludwigsburg wurde eine starke Rauchentwicklung über einem Autohause Ortseingang Besigheim von der Kammgarnspinnerei kommend gemeldet. Daraufhin wurde durch die ILS der Löschzug aus Besigheim sowie ein Fahrzeug der Abt. Ottmarsheim an das Autohaus alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte konnte zunächst kein Schadenfeuer in dem Betrieb festgestellt werden. Auch die Mitarbeiter konnten keine Auskunft geben da von denen keiner den Notruf getätigt hatte. Eine Rauchentwicklung war dennoch zu sehen, allerdings nicht aus dem Autohaus.

Die Örtlichkeit wurde daraufhin kontrolliert. Grund für die Rauchentwicklung war ein in Betrieb gegangener Räucherofen eines benachbarten Schlachtbetriebes. Da es sich nicht um ein Schadenfeur handelte konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Feuerwehr sowie auch der mit alarmierte Rettungsdienst konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken.