Feuer/Rauch Werkstatt


Datum: 25. Februar 2020
Alarmzeit: 11:05 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3
Einsatzort: Ottmarsheim Carl-Benz-Str.
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Mit der Großen Schleife Ottmarsheim sowie für Besigheim, wurden wir am Dienstag um 11:05 Uhr in die Carl-Benz-Str. in Ottmarsheim alarmiert. Aus einem dort ansäßigen Gewerbebetrieb wurde ein Feuer mit Rauchentwicklung in einer Werksatt gemeldet.

Bei Schweißarbeiten entzündete sich Kartonage durch den entstandenen Funkenflug. Die Glutnester wurden aus dem betroffenden Gebäudeteil heraus getragen und mit einem C-Rohr abgelöscht.

Die Abteilung Besigheim konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.