Gasgeruch


Datum: 8. Oktober 2019
Alarmzeit: 11:04 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: G 3
Einsatzort: Besigheim – Marktplatz
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, LF 8/6, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Ein Anrufer eines Wohn- und Geschäftshauses am Marktplatz in Besigheim, meldete der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg Gasgeruch im Gebäude. Daraufhin wurde die Gesamt Feuerwehr Besigheim alarmiert.

Tätigkeiten

Zunächst wurde sichergestellt, dass alle Personen den betroffenen Bereich geräumt haben und sich niemand mehr darin aufhielt. Parallel wurden unter Atemschutz die Bereiche mittels Messgeräte kontrolliert, hierbei konnte kein Gasgeruch festgestellt werden. Nachdem der Anrufer den vermeintlichen Gasgeruch nicht mehr riechen konnte und sonst keinerlei Anzeichen eines Gasaustrittes vorlagen, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.  Die Feuerwehr und Rettungsdienst konnten ohne weitere Tätigkeiten wieder einrücken.