Gasgeruch


Datum: 19. Februar 2024
Alarmzeit: 9:22 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: G 3
Einsatzort: Besigheim
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF10, RW 2
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Die Gesamtwehr Besigheim und Ottmarsheim wurde von der Leitstelle Ludwigsburg zu einem Gasgeruch in der Altstadt Besigheim alarmiert.

Auf der Straße und in den Gebäuden wurde schubweise ein stechender Geruch von den Anwohnern wahrgenommen.

Die Ursache für den Geruch wurde in der Kanalisation ausfindig gemacht und daraufhin abgedichtet, bis die Kläranlage das Wasser separieren konnte. Im Anschluss wurde der Kanal noch durch die Einsatzkräfte gespült.

Parallel wurden die Einsatzkräfte noch zu einem weiteren parallelen Einsatz alarmiert, woraufhin einige Kräfte abgezogen wurden (Vgl. Einsatzbericht 202417).