Gasgeruch Wohnung


Datum: 23. Oktober 2020
Alarmzeit: 17:06 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: G 3
Einsatzort: Besigheim – Turmstraße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF 8/6, MTW 1, MTW 2, MTW 3, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Bei Handwerksarbeiten in einem Wohnhaus wurde ein Gasgeruch durch die Anwohner wahrgenommen, worauf die Feuerwehr Besigheim und die Abt. Ottmarsheim alarmiert wurden.

Tätigkeit

Die betroffenen Räumlichkeiten wurden mit einem Trupp unter Atemschutz und einem Mehrgasmessgerät kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte keine Konzentration gemessen werden. Den Geruch den die Anwohner wahrgenommen hatten war, dass ein Nagel in eine Stromleitung geschlagen worden ist und die dadurch freigesetzten Dämpfe fälschlicherweise als Gas interpretiert wurde. Die Räumlichkeiten wurden natürlich belüftet. Die Feuerwehr konnte nachdem die Einsatzstelle der Polizei übergeben worden ist, ohne Tätigkeit einrücken.