Datum: 9. Februar 2019
Art: H 0
Einsatzort: Besigheim – Enzhälde
Fahrzeuge: KdoW, RW 2

Angler meldeten der Polizei einen unbekannten Gegenstand im Uferbereich der Enz. Beim Eintreffen der Polizei konnte der Gegenstand als Automat oder Tresor auswendig gemacht werden. Zur Bergung des Gegenstandes wurde telefonisch die Feuerwehr Besigheim gerufen.

Ausgerüstet mit einem Neoprenanzug ging ein Kamerad ins Wasser und befestigte an dem Gegenstand einer Kette. Beim Versuch den Gegenstand mittels der Maschinellen Zugeinrichtung des RW´s raus zu ziehen, löste sich die Kette. Ein Schlepper mit einem Frontlader wurde zu Unterstützung gerufen. Mit Ihm konnte der Gegenstand der sich mittlerweile als Zigarettenautomat herausstellte geborgen werden. Der Automat wurde der Polizei übergeben und die Kräfte aus Besigheim konnten wieder einrücken.