Kraftstoffspur


Datum: 27. Januar 2020
Alarmzeit: 23:45 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Art: G 1
Einsatzort: Besigheim – Löchgauer Straße -> Riedstraße -> B27
Fahrzeuge: KdoW, MTW 1, MZA
Weitere Kräfte: Fachfirma, Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Beim Einrücken der Einsatzstelle in der Froschbergstraße wurde eine Dieselspur im Bereich der Löchgauer Straße – Zugbrücke und B27 festgestellt. Die Vermutung lag nahe, dass die Spur evtl. von einem Bus stammen konnte. Somit wurden das Stadtgebiet und die Busspur abgefahren. Es konnten mehrere größere Flächen auswendig gemacht werden. 

Tätigkeiten

In Absprache mit der bereits eingetroffenen Polizei und der Größe dieser Bereiche, wurde eine Fachfirma mit einer Ölspurreinigungsmaschine nachgefordert. Während dessen diese auf der Anfahrt war, wurden die Bereiche von der Feuerwehr mit Schildern und Fahrzeugen abgesichert.