Nachschau Blitzschlag Mehrfamilienhaus


Datum: 20. Juli 2022
Alarmzeit: 22:04 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: B 1
Einsatzort: Bönnigheim – Schlossbergallee
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bönnigheim, Ortsverband, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die Feuerwehr Bönnigheim wurde zu einem Blitzschlag in einem Gebäude in die Schlossbergallee alarmiert. Bei der Erkundung stellten die Kameraden eine Rauchentwicklung aus dem Dachbereich fest, weshalb die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzstelle nachalarmiert wurde.

Tätigkeit

Über die Drehleiter wurde das Dach auf einer Fläche von ca. 2m² abgedeckt und mit einer Säge das Holz auf gesägt um an die Brandstelle zu gelangen. Das Feuer wurde abgelöscht und parallel wurde die darunterliegende Wohnung kontrolliert. Zum Schluss wurde das geöffnete Dach mit einer Plane notdürftig abgedeckt.