Nachschau Brand Verkehrsweg


Datum: 3. August 2020
Alarmzeit: 10:27 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 1
Einsatzort: Besigheim – Kronenstraße
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte:


Einsatzbericht:

Lage

Mitarbeiter der Außenstelle des Landratsamt Ludwigsburg hatten die integrierte Leitstelle (ILS) in Ludwigsburg über einen qualmenden Einlaufschacht in der Straße in Kenntnis gesetzt. Ein Mitarbeiter der Stadtgärtnerei der aufgrund der Alarmierung auf dem Weg zum Feuerwehrhaus war kam an der Einsatzstelle vorbei und leerte ein paar Liter Wasser aus seinem Wasserfass in den Einlaufschacht. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war keine Rauchentwicklung mehr festzustellen. Grund für die Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden, so dass die Kräfte ohne Tätigkeit wieder einrücken konnten.