Ölspur Verkehrsweg


Datum: 28. Oktober 2019
Alarmzeit: 17:48 Uhr
Alarmierungsart: Bagatell Tag Besigheim
Art: G 0
Einsatzort: Besigheim – Gottlob-Müller Straße / Auf dem Kies
Fahrzeuge: MTW 1, MZA
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Lage

Das Führungs- und Lagezentrum (FLZ) setzte die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg über eine Ölspur im Kreuzungsbereich Gottlob-Müller Straße / Auf dem Kies in Besigheim in Kenntnis. Da bereits ein Rollerfahrer durch die Ölspur gestürzt war, forderten die Kräfte der Polizei die Feuerwehr zur Ölspurbeseitigung nach. Der Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr streute mittels Ölbindemittel die Ölspur ab und nahm den verunreinigten Binder auf. Zur Sicherung des Kreuzungsbereiches wurden Warnschilder aufgestellt. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.