Person abgestürzt

Einsatzort: Hessigheim – Felsengärten
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hessigheim, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Beim Klettern in den Felsengärten ist aus noch ungeklärter Ursache eine Person von ca. 3,5m Höhe abgestürzt. Einige andere Kletterer bemerkten den Unfall und verständigten über den Notruf 112 die Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg alarmierte daraufhin die örtliche Feuerwehr Hessigheim sowie die Drehleiter aus Besigheim.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine Person am Boden liegend angetroffen werden. Die Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr erstversorgt und betreut. Als der Rettungsdienst und der mitalarmierte Notarzt die Person soweit transportfähig gemacht haben, wurde diese in einer Schleifkorbtrage von den Kräften der Feuerwehr aus der Schlucht getragen und in den Rettungswagen verbracht. Die Drehleiter wurde nicht zum Einsatz gebracht.