Person droht zu springen >3m Höhe


Datum: 29. September 2020
Alarmzeit: 16:38 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: H 2
Einsatzort: Gemmrigheim – Wasenstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Der integrierten Leitstelle (ILS) Ludwigsburg wurde eine Person gemeldet die drohte aus einem Gebäude höher 3m zu springen. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Gemmrigheim sowie die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Kräfte konnte die Person sitzend, nicht gesprungen in einem Hinterhof vorgefunden werden. Die Person wurde vom Rettungsdienst und einem mit alarmierten Notarzt medizinisch versorgt. Die Feuerwehr Besigheim wurde aus dem Einsatz herausgelöst und rückte ohne Tätigkeit wieder ein.