Person droht zu springen

Art: H 2
Einsatzort: Besigheim – Bahnhofstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW

Ein Anrufer meldete über den europaweiten Notruf 112 der integrierten Leitstelle Ludwigsburg eine Person mit Suizidalen Absichten. Durch die weitere Befragung der Leitstelle, konnte herausgefunden werden, dass die Person drohte aus einem Fenster im 3. OG zu springen. Aus diesem Grund fuhren die Feuerwehr und der Rettungsdienst ohne Sondersignal an die Einsatzstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr, konnte keine Person auswendig gemacht werden. Nach Rücksprache der Polizei, war diese bereits in Kontakt mit der Person.

Die Feuerwehr sperrte den Bereich ab. Wenig später konnte von der Polizei Entwarnung gegeben werden und der Rettungsdienst kümmerte sich um die Person. Die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.