Person eingeklemmt Nutzfahrzeug

Art: H 4
Einsatzort: Hessigheim – Hambachstraße
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, RW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hessigheim, Feuerwehr Mundelsheim, Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Mehrere Anrufer meldeten der integrierten Leitstelle Ludwigsburg, dass im Weinberg ein Traktor umgestürzt sei und der Fahrer darunter eingeklemmt wurde. Umgehend alarmierte die Leitstelle Feuerwehr und Rettungsdienst an die Unfallstelle. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer wach und ansprechbar vorgefunden werden; lediglich sein Fuß war unter dem Traktor eingeklemmt.

Der Traktor wurde mittels Hebekissen angehoben, um den Fuß unter dem Traktor zu befreien. Nachdem der Fahrer befreit wurde, wurde er vom Rettungsdienst versorgt. Anschließend wurde der umgestürzte Traktor mit einem Frontlader wiederaufgerichtet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.