Person eingeschlossen in Wohnung


Datum: 23. September 2020
Alarmzeit: 10:16 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: H 1.1
Einsatzort: Besigheim- Gutenbergstraße
Fahrzeuge: KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Über das Polizeipräsidium Ludwigsburg wurde der integrierten Leitstelle (ILS) Ludwigsburg eine vermutlich hilflose Person in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses gemeldet wodurch die Feuerwehr Besigheim zur Tür Öffnung alarmiert wurde.

Tätigkeiten

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein gekipptes Fenster der betroffenen Wohnung festgestellt werden. Über dieses Fenster verschaffte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung und konnte dabei niemanden in der Wohnung antreffen. Der mit alarmierte Rettungsdienst konnte ohne Tätigkeit wieder einrücken und die Feuerwehr übergab der Polizei die Einsatzstelle.