Person eingeschlossen in Wohnung

Art: H 1.1
Einsatzort: Besigheim – Hauptstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW, RW 2

Anwohner eines Mehrfamilienhauses hatten Ihren Nachbarn mehrere Tage nicht gesehen, Licht brannte und es konnte ein leichter Verwesungsgeruch festgestellt werden, worauf die Feuerwehr zur Tür Öffnung in die Hauptstraße alarmiert wurde.

Weil die Person seit mehreren Tagen von seinen Nachbarn nicht mehr gesehen wurde, die Wohnungseingangstüre verschlossen war, wurde mir Rücksprache der Polizei und dem Rettungsdienst der Zugang über ein gekipptes Fenster ausgemacht. Da es sich um die Wohnung im Dachgeschoss handelte, wurde zu Öffnung des Fensters die Drehleiter nachgefordert. Die Feuerwehr konnte keine Person in der Wohnung vorfinden, als Verwesungsgeruch wurde verdorbenes Fleisch in der Küche ausfindig gemacht. Da kein Schlüssel für das Öffnen der Wohnungseingangstüre gefunden werden konnte, in der Wohnung keine Person aufgefunden werde konnte, wurde nach Rücksprache mit der Polizei der Einsatz beendet.