Person eingeschlossen / Türe öffnen


Datum: 17. Juli 2019
Alarmzeit: 1:13 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: H 1.1
Einsatzort: Besigheim – Bülzenstraße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Ein Krankentransportwagen (KTW) wurde zu einem Mehrgenerationenhaus neben dem Robert-Breuning Stift gerufen, weil ein Anwohner Probleme mit seinem Medizinischen Gerät hatte und deshalb in ein Krankenhaus gebracht werden sollte. Es handelte sich um dieselbe Person, wie einige Tage zuvor. Auch dieses Mal reagierte der Anwohner nicht auf das Klingeln und Klopfen weshalb die KTW Besatzung zur Türöffnung die Feuerwehr nachforderte.

Tätigkeiten

Die Person reagierte diesmal nicht auf das Klopfen an der Wohnungstüre und Fenster. Die Feuerwehr machte deshalb zerstörungsfrei die Türe auf. Die Person wurde halb schlafend im Bett vorgefunden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.