Person eingeschlossen Wohnung


Datum: 17. Juli 2020
Alarmzeit: 5:19 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: H 1.1
Einsatzort: Besigheim – Martinstraße
Fahrzeuge: KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Über einen Hausnotruf machte eine Person auf ein medizinisches Problem aufmerksam, worauf ein Rettungswagen (RTW) von der integrierten Leitstelle (ILS) Ludwigsburg an die Einsatzadresse alarmiert wurde. Die Feuerwehr wurde von der RTW Besatzung zur Tür Öffnung nachgefordert, da auf das Klingeln und Klopfen an der Türe niemand öffnete. Während der Erkundung durch die Feuerwehr für einen Zugang zur Wohnung, traf der mobile Dienst mit einem Schlüssel ein. Der Rettungsdienst und der eingetroffene Notarzt konnten sich nun um die Person kümmern und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.