Person eingeschlossen Zimmer


Datum: 20. September 2022
Alarmzeit: 21:40 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: H 1.1
Einsatzort: Besigheim – Jean-Collery Straße
Fahrzeuge: KdoW, MTW 1, RW 2
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Die integrierte Leitstelle Ludwigsburg wurde über einen möglichen Medikamenten Suizid in einem verschlossenen Zimmer in Kenntnis gesetzt, weshalb umgehend die Feuerwehr zur Türöffnung, ein Rettungswagen sowie der Notarzt an die Einsatzadresse alarmiert wurden. Ein in der Nachbarschaft wohnender Feuerwehrangehöriger, der alarmiert wurde, eilte zu dem Wohnhaus und öffnete gewaltsam die Zimmertüre, sodass die Person von den Rettungskräften Erstversorgt werden konnten. Da die Türe bereits geöffnet wurde, konnten die anrückenden Kräfte der Feuerwehr die Einsatzfahrt abbrechen.