Person in Gefahr

Einsatzort: Besigheim – Hauptstraße
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Das Führungs- und Lagezentrum (FLZ) des Polizeipräsidiums Ludwigsburg meldete der integrierten Leitstelle (ILS) Ludwigsburg eine Person die sich von einer Brücke in Besigheim stürzen wollte. Aufgrund der Lage wurde die Feuerwehr Besigheim sowie der Rettungsdienst und ein Notarzt alarmiert. Noch bevor die Kräfte Alarmiert wurden, konnte ein Passant die Person von seinem vorhaben abhalten und lief mit der vermeintlich verwirrten Person in Richtung Auf dem Kies. Während die Kräfte in der Feuerwehr die Fahrzeuge besetzten, wurde von der ILS gemeldet, dass die betroffene Person mittlerweile von der Polizei auf einem Supermarkt Parkplatz nahe der Feuerwehr in Gewahrsam genommen worden konnte und die Feuerwehr den Einsatz daraufhin abbrechen konnte. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben die Ihn in eine Klinik zur weiteren Behandlung brachte.