Person verschüttet

Art: H 4
Einsatzort: Bietigheim – Schwarzwaldstraße
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bietigheim Bissingen, Feuerwehr Ludwigsburg, Feuerwehr Sachsenheim, Polizei, Rettungsdienst

Aufgrund des Sturmtiefs Sabine hat sich ein Teil des Flachdaches eines Hochhauses gelöst und ist auf die Straße gestürzt. Es war nicht klar ob sich unter den Trümmerteilen eine Person befand.

Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg alarmierte aufgrund der Lage die gesamt Feuerwehr Bietigheim-Bissingen, den Kommandant aus Besigheim in der Funktion des stv. Kreisbrandmeister, die Feuerwehr Sachsenheim sowie Kräfte aus Ludwigsburg. Mit sämtlichen Werkzeugen zerkleinerte die Feuerwehr die Trümmerteile. Glücklicherweise konnte keine Person Unter den Trümmerteilen vorgefunden werden. Mehrere Ampelanlagen und Straßenlaternen wurden durch das herabfallende Dach beschädigt.