PKW Brand

Einsatzort: Besigheim – Robert-Bosch Straße
Fahrzeuge: HLF 20
Weitere Kräfte: Polizei

Eine leichte Rauchentwicklung an seinem PKW bemerkte der Besitzer auf dem Supermarktparkplatz. Daraufhin verständigte er über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg alarmierte daraufhin die Feuerwehr Besigheim zu einem PKW Brand. Da sich die Einsatzstelle auf einem Parkplatz eines Supermarktes  nahe der Feuerwehr befand und man von weitem kein Rauch oder Feuer feststellen konnte, fuhr zur Abklärung nur das HLF. Die Restlichen Kräfte verblieben im Feuerwehrhaus.

Als Grund für die Rauchentwicklung konnte eine vergessen Küchenrolle im Motorraum festgestellt werden. Die Küchenrolle wurde entfernt und mittels Kleinlöschgerät sowie der Motorraum abgelöscht. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera (WBK) kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.