Privater Rauchwarnmelder


Datum: 26. April 2019
Alarmzeit: 13:38 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Gemmrigheim – Schafbergweg
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Über den europaweiten Notruf 112, wurde der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg ein piepsender Rauchwarnmelder in einer Wohnung gemeldet. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Gemmrigheim sowie die Drehleiter aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte das piepsen wahrgenommen werden.

Tätigkeiten

Ein Trupp unter Atemschutz ging in die betroffene Wohnung vor und konnte als Ursache für die Rauchentwicklung, angebranntes Essen auf dem Herd feststellen. Die Feuerwehr Besigheim wurde daraufhin aus dem Einsatz herausgelöst und die Räumlichkeiten durch die Kameraden aus Gemmrigheim belüftet.