Privater Rauchwarnmelder


Datum: 23. August 2019
Alarmzeit: 3:56 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Gemmrigheim – Forstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Gemmrigheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Das Piepsen eines CO2 Melders bemerkten Anwohner und verständigten die Feuerwehr. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Gemmrigheim und die Drehleiter aus Besigheim alarmiert. Daraufhin wurde die örtliche Feuerwehr Gemmrigheim und die Drehleiter aus Besigheim alarmiert.

Tätigkeiten

Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein ausgelöster CO2 Melder auswendig gemacht werden. Daraufhin wurde die Wohnung geräumt und kontrolliert. Grund der Auslösung war eine leicht geöffnete CO2 Flasche einer Zapfanlage. Die Flasche wurde geschlossen und die Räumlichkeit belüftet. Die Kräfte sowie der Rettungsdienst wurden ohne Tätigkeiten aus dem Einsatz herausgelöst.