Rauchmelder Mehrfamilienhaus


Datum: 10. Juni 2021
Alarmzeit: 14:29 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim, Große Schleife Ottmarsheim
Art: B 3
Einsatzort: Ottmarsheim
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12, LF10, MTW 1, MTW 2, MTW 3
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses war deutlich ein piepender Rauchmelder zu hören, daraufhin wählten Nachbarn die 112. Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg (ILS) löste daraufhin Vollalarm für die Löschzüge Besigheim und Ottmarsheim aus. Zugang zu der betroffenen Wohnung wurde durch ein gekipptes Fenster geschaffen. Nachdem der Angriffstrupp im Inneren war, wurde die Wohnung nach einem Feuer sowie eventuell einer hilflose Personen abgesucht. Es wurde weder ein Feuer noch eine hilflose Person vorgefunden. Der Rauchmelder wurde von der Decke genommen und die Batterien entfernt, anschließend wurde die Wohnung an die Polizei übergeben.