Rauchwarnmelder Einfamilienhaus

Alarmierungsart: Mannschaft 1 Besigheim
Einsatzort: Besigheim – Mattesstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, HLF 20, KdoW, LF 16/12

Anrufer meldeten über den europaweiten Notruf 112 einen piepsenden Rauchwarnmelder aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwehr Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte von außen kein Rauch oder Feuerschein aus den Fenster festgestellt werden.

Da die Wohnung derzeit renoviert wird, war auch niemand anwesend der die Türe öffnete. Daraufhin wurde ein Zugang durch die Feuerwehr über ein Fenster geschaffen. Ein Grund der Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Der ausgelöste Rauchwarnmelder wurde durch die Feuerwehr abgestellt, die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die Feuerwehr und der mit alarmierte Rettungsdienst konnte ohne Tätigkeiten wieder einrücken.