Rauchwarnmelder in Gebäude


Datum: 19. Oktober 2019
Alarmzeit: 21:33 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Bönnigheim – Schmale Gasse
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bönnigheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Eine Person mit Hörbeschwerden meldete der integrierten Leitstelle Ludwigsburg einen piepsenden Rauchwarnmelder. Daraufhin wurde die Feuerwehr Bönnigheim und die Drehleiter aus Besigheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde Kontakt zu der meldeten Person hergestellt. Das piepsen konnte jedoch nicht wahrgenommen werden. Der Bereich indem das piepsen durch die Person wahrgenommen wurde, wurde ebenfalls kontrolliert. Auch hier konnte nichts festgestellt werden, sodass die anrückenden Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten.