Rauchwarnmelder Mehrfamilienhaus


Datum: 3. Februar 2020
Alarmzeit: 10:39 Uhr
Alarmierungsart: Große Schleife Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Walheim – Silcherstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW, LF 16/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr Walheim, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

In einem Mehrfamilienhaus meldet ein Nachbar der integrierten Leitstelle Ludwigsburg ein piepsen eines Rauchwarnmelder aus einer Wohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde an der Wohnungseingangstüre das piepsen wahrgenommen. Da kein Rauchgeruch wahrnehmbar war, wurde das Gebäude von außen kontrolliert.

Tätigkeiten

Die Wohnungseingangstüre wurde im Beisein der Polizei zerstörungsfrei geöffnet. Die Wohnung wurde kontrolliert, es konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.