Rauchwarnmelder Wohn-Baucontainer


Datum: 17. April 2020
Alarmzeit: 4:37 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Art: B 3
Einsatzort: Kirchheim a.N. – Max-Eyth Straße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW, MTW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehr Kirchheim a.N., Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Ein Rauchwarnmelder in einem Wohnwagen hatte ausgelöst. Anrufer verständigten daraufhin über den europaweiten Notruf 112 die integrierte Leitstelle Ludwigsburg (ILS). Daraufhin wurde die Feuerwehr Kirchheim a.N. sowie die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzadresse entsandt.

Tätigkeiten

Die Feuerwehr verschaffte sich in Beisein der Polizei Zugang zu dem Wohnwagen und kontrollierte diesen. Ein Grund für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden, somit wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben und die Kräfte konnten ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.