Rettung mit DLK aus Gebäude


Datum: 30. November 2019
Alarmzeit: 2:55 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: H 1.6
Einsatzort: Walheim – Dammweg
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Walheim, Notarzt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Der Rettungsdienst und ein Notarzt wurden in der Nacht nach Walheim alarmiert zu einer Person die medizinisch versorgt werden musste. Während der Versorgung machte man sich Gedanken um den Abtransport der Person, da allerdings die Person nur liegend transportiert werden konnte und das Treppenhaus dafür zu eng war, entschlossen sich die Kräfte die Rettung über ein Fenster und forderten deshalb die Drehleiter zur Rettung nach.

Tätigkeiten

Gemeinsam mit den Kameraden aus Walheim wurde die Person in einer Schleifkorbtrage über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.