Rettung mit DLK Gebäude


Datum: 15. März 2020
Alarmzeit: 17:05 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: H 1.6
Einsatzort: Bönnigheim – Keplerstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bönnigheim, Notarzt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Nach einem Sturz vergangenen Nacht, benötigte eine Person am frühen Abend medizinische Hilfe. Aufgrund der Verletzung, konnte die Person nur liegend aus dem Gebäude transportiert werden. Da das Treppenhaus zu eng und das Tragen nicht schonend genug war, forderte der Notarzt die Feuerwehr zur Rettung über die Drehleiter nach. Beim Eintreffen der Feuerwehr musste eine Person vom 1.OG gerettet werden. Während die Feuerwehr auf der Anfahrt war, wurde die Person vom Rettungsdienst in einer Vakuummatratze für den schonenden Transport eingepackt.

Tätigkeiten

In der Schleifkorbtrage wurde die Person über die Drehleiter gerettet. Am Boden unterstützte die Feuerwehr noch beim Umlagern von der Schleifkorbtrage auf die Rettungsdiensttrage.