Rettung mit DLK Gebäude


Datum: 22. Oktober 2020
Alarmzeit: 21:25 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 2 Besigheim
Art: H 1.6
Einsatzort: Walheim – Mühlstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Walheim, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Der Rettungsdienst forderte die Feuerwehr zur Tragehilfe einer Person nach, die aufgrund des Gesundheitszustandes nur liegend Transport werden konnte. Von der Leitstelle Ludwigsburg wurde daher die örtliche Feuerwehr Walheim und die Drehleiter aus Besigheim an die Einsatzadresse alarmiert.

Tätigkeit

Die Feuerwehr rettete die Person in einer Schleifkorbtrage über die Drehleiter aus einem Fenster im 2.OG. Am Boden wurde beim umlagern auf die Trage des Rettungsdienst noch unterstützt und konnte anschließend zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus abtransportiert werden.