Rettung mit DLK Gebäude


Datum: 14. Februar 2020
Alarmzeit: 6:09 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: H 1.6
Einsatzort: Löchgau – Weißenhofstraße
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Feuerwehr Löchgau, Notarzt, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Der Rettungsdienst und Notarzt wurden zu einer Person gerufen die medizinische Behandlung benötigte. Da die Person nur liegend aus dem Gebäude gerettet werden konnte, wurde durch das Rettungsdienstpersonal die Feuerwehr zur Rettung über das Fenster gerufen. Die Feuerwehr Löchgau sowie die Drehleiter aus Besigheim wurden daraufhin von der Integrierten Leitstelle Ludwigsburg alarmiert.

Tätigkeiten

Aus dem Fenster im 2.OG wurde die Person in der Schleifkorbtrage über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst wieder übergeben. Die Feuerwehr unterstützte noch beim Umlagern der Person aus dem Schleifkorbtrage auf die Trage vom Rettungsdienst.