Tragehilfe für den Rettungsdienst


Datum: 4. Oktober 2020
Alarmzeit: 17:50 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Tag Besigheim
Art: H 1.5
Einsatzort: Besigheim – Schäuberstraße
Fahrzeuge: HLF 20, KdoW
Weitere Kräfte: Rettungsdienst, RTH Christoph 51


Einsatzbericht:

Lage

Der Leitstelle Ludwigsburg wurde eine leblose Person in einer Wohnung gemeldet, weshalb ein Rettungswagen und Notarzt an die Einsatzadresse alarmiert wurden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte eine Reanimationspflichtige Person am Boden vorgefunden werden. Noch während den wiederbelebungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr Besigheim zur Tragehilfe nachgefordert, da die Person aus dem 3.OG eines Mehrfamilienhauses zum Rettungswagen getragen werden musste.

Tätigkeit

Unter Reanimationsbedingung wurde die Person aus der Wohnung im 3.OG nach unten in den Rettungswagen getragen.