Türe öffnen


Datum: 14. Januar 2019 
Alarmzeit: 0:43 Uhr 
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim 
Art: H 1.1 
Einsatzort: Besigheim – Bahnhofstraße 
Fahrzeuge: KdoW, RW 2 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Lage

Eine hilflose Person ruft in Ihrer Wohnung eines Mehrfamilienhauses um Hilfe. Nachbarn werden auf die Hilferufe aufmerksam und wollten der Person zu Hilfe kommen.
Da die Nachbarn die Wohnungstüre nicht öffnen konnten, riefen sie unter der europaweiten Notrufnummer 112 die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Hilferufe aus der Wohnung hörbar.

Tätigkeiten

Da die Eingangstüre der Wohnung verschlossen war, wurde über einen alternativen Zugang die Wohnung betreten.
In der Wohnung selber war nochmals eine Zimmer Türe verschlossen, die mittels Spezialwerkzeug geöffnet wurde.
Der Rettungsdienst kümmerte sich um die Person, so dass die Einsatzstelle dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.