Türe öffnen / Person eingeschlossen


Datum: 17. September 2019
Alarmzeit: 18:10 Uhr
Alarmierungsart: Kleine Schleife Nacht 1 Besigheim
Art: H 1.1
Einsatzort: Besigheim – Bülzenstraße
Fahrzeuge: KdoW, RW 2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Lage

Nachbarn einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hörten aus einer Wohnung Hilferufe. Daraufhin wurde über den Notruf 112 der Rettungsdienst verständigt. Nachdem mehrmals an der Wohnungseingangstüre geklopft und geklingelt wurde und niemand die Türe öffnete, forderte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur Tür Öffnung nach. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnten 2 gekippte Fenster festgestellt über diese wurde sich einen Zugang zur Erdgeschosswohnung verschafft. Es konnte eine alkoholisierte Person auf dem Bett vorgefunden werden, die sich aus unerklärlichen Gründen ein Bein zwischen dem Lattenrost und dem Bettgestell eingeklemmt hatte.

Tätigkeiten

Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person aus seiner misslichen Lage befreit und im Anschluss von dem Rettungsdienst Personal weiter behandelt.